

Das Brautpaar und der Spreewald
Maria und Paul, die sich bereits seit Schulzeiten kennen, feierten mit Sohn Bruno, Hund Manfred und 80 Freunden und Familienmitgliedern im letzten Juli ihre moderne Sommerhochzeit im Spreewald. Sie reisten bereits am Freitag vor der Trauung an und verbrachten ein ganzes Wochenende mit ihren Gästen. Es war ihnen wichtig, die Trauung in ein entspanntes Wochenende ohne Stress und Hektik einzubetten.



Getting ready im Seinerzeit Spreewaldresort in Schlepzig
Das Getting ready fand an der Location im Spreewaldresort Seinerzeit statt. Maria und Paul bereiteten sich hier getrennt auf den Tag vor. Ich begleitete sowohl die Baut als auch den Bräutigam, was für mich eine wunderschöne Möglichkeit war, den beiden mit Übergabe ihrer Hochzeitsfotos einen Einblick in die Zeit zu geben, die sie an dem Tag getrennt voneinander verbrachten.
Paul trug eine hellblaue Fliege und farbig passende Hosenträger von Auerbach und Maria ein wunderschönes Kleid mit Spitzendetails, gekauft bei Seeweiss in Potsdam. Beide konnten den feierlichen Teil des Tages kaum erwarten.


Die freie Trauung im Weidendom
Zur Trauung im Weidendom wurde Maria von ihrem Bruder geleitet. Die beiden fuhren mit einem Kahn, was Maria noch einen Moment des Innehaltens vor der Trauung ermöglichte. Am Weidendom kam es zwischen den wartenden Gästen zum First Look des Brautpaares. Die standesamtliche Trauung fand dann im Freien, im Kreise ihrer Liebsten statt. Hier gaben sich Maria und Paul ihre bewegenden Eheversprechen und Hund Manfred brachte den beiden die Ringe auf einem Kissen.



Brautpaarshooting im Spreewald
Nach der Trauung nahmen wir uns Zeit für ein lockeres und natürliches Paarshooting im Weidendom und in der Natur. Das besondere Spiel von Licht und Schatten sorgte für außergewöhnliche Licht- und Schattenspiele. Die Paarfotos von Braut und Bräutigam zeigen für mich den besonderen Mix von Urbanität und Naturverbundenheit. Etwas, das ich mit den beiden Berlinern teile.




Ein entspannt-sommerlicher Hochzeitstag in Brandenburg
An diesem sommerlichen Hochzeitstag von Maria und Paul folgte ein schöner Moment auf den nächsten. Die von einer Freundin gebackene Hochzeitstorte mit Wunderkerzen wurde angeschnitten, es gab ein herrliches Abendessen, das Paar hatte seinen zauberhaften First Dance und alle fühlten sich wohl in der gelassenen Atmosphäre.



Ein paar letzte Hochzeitsfotos im Abendlicht
Zum Sonnenuntergang um halb zehn, machten wir ein zweites, kleines Paarshooting, denn das untergehende Sonnenlicht verbreitete viel Magie, die eingefangen und festgehalten werden wollte – mehr Vorbereitungstipps zum Licht und meiner Hochzeitsfotografie findet ihr übrigens hier. Der Abend wurde dann bei einer lockeren und ausgelassenen Party im Spreewaldresort Seinerzeit beendet, so konnten noch einmal alle Gäste mit dem Brautpaar feiern.
Weitere moderne Hochzeiten im Freien könnt ihr euch hier anschauen: Linda und Wolle im Garten und in der Fabrik 23 sowie Nelli und Frank auf dem Gut Sarnow.
Zur Homepage Hochzeitsfotograf Berlin.