Authentic wedding photography | Collect moments

Welcome, nice that found each other and this place as well. Collect moments not things is a saying – how do we collect and remember these moments? First of all, it tingles to make wonderful ideas and dreams of a perfect wedding day. One day the sun rises, your wedding day is here, flies by and the sun goes down. All of this happens so quickly.

Perhaps the day after getting up you ask yourself, “Where have all those small and intense moments gone and – did that really happen? Somehow it was at the speed of light.” I speak from the experiences of many wedding couples that I have been able to accompany over the past few years. All the details of your wedding planning no longer play a role the next day. From now on, your wedding day is a fixed date in the calendar. Maybe you give him a photo, a photo that has been a moment. One of many that I was there for you.

How were your feelings at your wedding ceremony in the church or at this beautiful lake? What did you experience in your heart? How did the hugs with your friends and family, your couple shoot, and the furious party feel like? How did you spend this day with your loved ones? Was there enough time? What will stay? What questions do you ask yourself today in order to create an emotional and authentic festival? With all your pictures and ideas in mind, I will help you to ask the right questions and to create your memories of a far too short day in the near future.

Your story will be told | Wedding photographer Germany, Austria, Switzerland, based in Berlin

We remember special hours for a lifetime and they are remembered far beyond our time. From our children and from our grandchildren. Today we don't know what will come tomorrow. What we know is what we are creating in our life today, what is meaningful to us, and which moments we love to celebrate. Why do we celebrate them? Because we are alive and experience the here and now. Even if this is a bit difficult for us in a modern, mechanized world - I speak from my own experience.

In our life, we ​​collect unique moments that end immediately again and again. Emotional experiences in thoughts, images, and stories outlast any definition and time. When I take photos, I forget this time and see people and moments with my heart. As soon as I press the trigger, the moment becomes part of your story. Stories stay.

I see picture stories that remember all small moments and big emotions as my mission as your wedding photographer.

If you like that idea, please tell me about yourselves, your plans and what brought you here. I look forward to you and capturing your love story in Germany, Austria, and Switzerland.

Your Christian

CONTACT ME

Latest wedding stories

Authentische Hochzeitsfotografie | Collect moments

Willkommen, schön, dass ihr euch und hierher gefunden habt. Collect moments not things sagt man so schön – doch wie erinnern und sammeln wir diese Momente? Zu allererst kribbelt es, sich wundervolle Träume von einem großen und perfekten Hochzeitstag zu machen. Eines Tages geht die Sonne auf, euer Hochzeitstag ist da, fliegt vorbei und schon geht die Sonne wieder unter. All das geschieht rasend schnell.

Vielleicht fragt ihr euch am nächsten Tag nach dem Aufstehen, “wo sind all die kleinen und intensiven Momente geblieben und – ist das wirklich passiert? War irgendwie in Lichtgeschwindigkeit.” Ich spreche aus den Erfahrungen vieler Hochzeitspaare, die ich in den letzten Jahren begleiten durfte. All die Details euer Hochzeitsplanung spielen am nächsten Tag keine Rolle mehr. Ab jetzt steht eurer Hochzeitstag als festes Datum im Kalender. Vielleicht verseht ihr ihn mit einem Foto, einem Foto, das mal ein Moment war. Einer von vielen, an dem ich für euch zur Stelle war.

Wie waren eure Gefühle bei eurer Trauung in der Kirche, auf einer Waldlichtung oder an diesem schönen See? Was habt ihr im Herzen erlebt? Wie haben sich die Umarmungen mit euren Freunden und euer Familie, euer Paarshooting und die furiose Party angefühlt? Wie habt ihr diesen Tag mit euren Liebsten verbracht? War genug Zeit da? Was wird bleiben? Welche Fragen stellt und beantwortet ihr euch heute, um ein emotionales und authentisches Fest zu kreieren? Mit all euren Bildern und Ideen im Kopf helfe ich euch dabei, die richtigen Fragen zu stellen und in naher Zukunft eure Erinnerungen an einen viel zu kurzen Tag zu erschaffen.

Your story will be told| Hochzeitsfotograf Deutschland, Österreich, Schweiz, Berlin-based

An besondere Stunden und Sekunden erinnern wir uns ein Leben lang und sie werden weit über unsere Zeit hinaus erinnert. Von unseren Kindern und von unseren Enkeln. Heute wissen wir nicht, was morgen kommt. Was wir wissen ist, was wir heute in unserem Leben kreieren, was bedeutsam ist und welche Momente wir ausgiebig feiern. Warum feiern wir sie? Weil wir lebendig sind und das Hier und Jetzt erleben. Auch wenn uns das in der westlichen Welt oft etwas schwer fällt, ich spreche aus eigener Erfahrung.

In unserem Leben sammeln einmalige Momente, die sogleich wieder enden. So in etwa lautet die Definition eines Momentes. Doch emotionale Erlebnisse in Gedanken, Bildern und Geschichten überdauern jegliche Definitionen und die Zeit. Wenn ich fotografiere, vergesse ich diese Zeit und sehe mit meinem Herzen. Sobald ich den Auslöser gedrückt habe, ist der Moment trotz desser er überdauert, Teil der Geschichte. Und Geschichten bleiben.

Bildgeschichten die Momente und Emotionen erinnern, sehe ich als meine Mission als euer Hochzeitsfotograf.

Erzählt mir gerne von euch, euren Plänen und was euch hierher geführt hat. Ich freue mich darauf und begleite eure Lovestory in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Euer Christian

SCHREIBT MIR

Neue Bildgeschichten in der Galerie