Tibetische Hochzeit Berlin | ཆང་ས Im Oktober fotografierte ich die fröhliche und farbenfrohe, tibetische Hochzeit von Lewe und Palmo. Die beiden lernten sich während ihres Studiums bei einem Fußballspiel in China kennen und feierten nun ihre traditionelle und zugleich urbane Hochzeit in Berlin und am Wannsee. Nachdem Lewe und Palmo bereits in Kopenhagen standesamtlich getraut wurden, feierten sie an einem sonnigen Oktobertag ihre buddhistische Hochzeit im Rigpa Zentrum Dharma Mati in Berlin Charlottenburg. Da die Familie der Australierin Palmo tibetische Wurzeln hat, war es den beiden sehr wichtig, eine traditionelle Zeremonie im Kreise ihrer Familie zu vollziehen. Das Brautpaar hatte seinen privaten First Look vor der Location. Gemeinsam betraten sie daraufhin den Raum, in dem die tibetische Zeremonie stattfinden würde. Hier herrschte bereits eine feierlich, festliche Stimmung. Es waren wunderschöne bunte Blumen in goldenen Vasen aufgestellt, schillernde Farben an den Wänden und ein riesiger goldener Buddha thronte auf einem Podest. Ein tibetischer Mönch leitete die Zeremonie, seine Worte wurden von einer Freundin zusätzlich auf Englisch übersetzt. Hier, im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde, tauschten die beiden vor dem goldenen Buddha ihre Ringe und bekamen als Glückwunsch von jedem ihrer Gäste einen weißen Schal umgelegt. Nach der Trauung hatten wir Zeit für ein herbstliches Brautpaarshooting. Zuerst fotografierte ich die beiden vor dem Dharma Mati, wo die bunten Gebetsfahnen unserem Shooting noch mehr Farben spendeten. Die ausgesprochen farbenfrohe Kleidung harmonierte wundervoll sowohl mit den Fahnen als auch mit den goldenen Herbsttönen – ich liebe Herbsthochzeiten! Wir machten uns daraufhin auf, weitere Erinnerungen an der Heilandskirche in Sacrow einzufangen. Als Hochzeitsfotograf freue ich mich immer über unterschiedliche Locations. Hier hatte es uns besonders der schöne Garten am Rigpa Zentrum und die Sacrower Kirche angetan. Gemeinsam fuhren wir im Anschluss mit einem kleinen Boot zur Villa Blumenfisch, der festlichen Hochzeitslocation am Wannsee. Auf dieser kurzen Reise über den Wannsee konnten wir noch weitere, stimmungsvolle Paarfotos einfangen. In der Villa Blumenfisch angekommen zog sich das Brautpaar um. Die traditionelle Kleidung wurde gegen urbanen Chic eingetauscht. Während Lewe seine rote Schleife selber band, schlüpfte Palmo in ein modernes weißes Kleid. Mit frischer Energie schnitten die beiden ihren Naked Cake an, lachten und weinten mit ihren Rednern und tanzten mit ihren Liebsten. Hier konnte noch einmal das urbane, moderne und internationale Flair in diesem zauberhaften Setting eingefangen werden.
































Ein besonderer Tag, der mit einer lockeren, fröhlichen Party ausklingen durfte. Später hatten wir zum Glück noch Zeit für ein Sonnenuntergang-Shooting am Steg – ich mag dieses weiche Licht so gerne und freue mich, wenn wir am Abend ein paar Minuten Zeit finden, es zu nutzen.
Weitere internationale und urbane Hochzeiten in Berlin seht ihr hier: Therese und Clemence im Soho House sowie Karo und Koni bei ihrer kleinen urbanen Hochzeit in Berlin Friedrichshain. In Potsdam durfte ich Yasmin und Milad im Belvedere Pfingstberg sowie eine standesamtliche Hochzeit im Rathaus Potsdam begleiten.
Location: Dharma Mati, Heilandskirche Sacrow, Villa Blumenfisch
Dekoration: DIY
Zurück zum Blog
Zur Homepage Authentische Hochzeitsfotografie Berlin, Hamburg, Deutschland.